Elternberatung, speziell im Kontext bei Problemen mit dem Jugendamt können mannigfaltig sein. Speziell die Pauperisierung der Kommunen haben öffentliche Stellen dazu animiert Geldquellen entgegen jeden Rechts zu eröffnen. Leidtragend waren hierbei zumeist Eltern mit schlechter Vita. Da Gier jedoch keine Grenzen kennt sind zusehends mehr Personen davon betroffen. So verrückt es klingt wird eine regelrechte Zersetzungspolitik mit betroffenen Familien betrieben dem wir gemeinsam entgegenwirken. Wir suchen Fallparallelen und geben auch ohne Abgrenzung die Möglichkeit sich auf unserem Discord-Server in geschütztem Rahmen auch verbal auszutauschen. Wir haben diesbezüglich recht strenge Serverregeln.

Soweit es möglich ist begleiten wir Betroffene zu Terminen, coachen in Krisensituationen oder beraten uns mit Anwälten.

Neben den sozialen Tätigkeiten recherchieren wir auch in Bezug auf die Struktur der Jugendhilfe und welche Zahlungsströme und vor allem aus welchem Grund fließen. Wir haben hierbei etwa vier Fallkonstellationen herausgefunden, die gänzlich ohne Kontrolle ablaufen und die Eltern zu einem Spielball eines kaum überblickbaren Monstrums verwandeln. Dabei versteht oftmals der obsiegende Elternteil nicht, dass gerade seine Negativität erwünscht ist um dem Kind nachhaltig zu schaden.